Uli's Tagebuch


Kalenderwoche 13


28.3.2005

Ostermontag - ausserdem ist heute die Taufe von Quirin.

29.3.2005

Habe mir heute einen Tag Urlaub gegönnt. Liege faul in der Sonne und schau dem Unkraut beim wachsen zu. Eigentlich sollte ich es jäten. Aber ich denke mir "leben und leben lassen". Ausserdem gibt es überhaupt kein Unkraut, sondern nur Pflanzen, die an der falschen Stelle wachsen.

30.3.2005

Noch ein Urlaubstag. Das Wetter ist nicht mehr ganz so schön wie gestern. Sitze zu Hause und schau dem Unkraut durch das Fenster beim wachsen zu. Habe das Gefühl, dass es schon etwas grösser ist als gestern. Aber das kann auch täuschen.

31.3.2005

Sitze heute wieder im Büro. Auf meine philosophische Feststellung im DB2-Forum hat noch niemand geantwortet. Die sind vermutlich noch überwältigt von meiner überragenden Weisheit. Poste gleich noch ein statement: Es gibt kein UNCONNECT sondern nur Verbindungen, die zum falschen System zeigen. Weiss zwar selbst nicht, was das bedeutet, aber es klingt sehr philosophisch. Schreibe dann noch unter jede Antwort als Kommentar: "Ja, da gebe ich Dir völlig recht" oder auch "hmmm, ich weiss nicht so recht". Gehöre jetzt schon zu den Top-10-Postern. Ich bin nun mal eine Authorität.

1.4.2005

Hei, heute ist ein besonderer Tag. Zeitungen und Nachrichtensender berichten von interessanten Veranstaltungen, die alle heute sind. Freibier im Olympiastadion, während der Kunstrasen das erste mal im Jahr gemäht wird. Charles und Camilla machen vorgezogene Flitterwochen in Neuschwanstein und laden zum Sektempfang ein. Am Marienplatz singt eine japanische Musikband oben-ohne traditionelle Folklorelieder. Und in Pasing wird als Vorgriff auf den Tag der Arbeit (in exakt einem Monat) Leberkas und Breze an alle vollzeitbeschäftigten Arbeitnehmer verteilt. Das erfordert jetzt akkurate Planung. Fahre ich zuerst nach Pasing, dann ist der Leberkas kalt, bevor ich beim Freibier im Olympiastadion bin. Anderes herum habe ich aber das Bier verschüttet, bevor ich in Pasing angekommen bin. Sektempfang scheidet sowieso aus, weil Neuschwanstein zu weit draussen ist. Warum lacht mein Chef nur so komisch, als ich heute Urlaub will ?

2.4.2005

Wochenend und Sonnenschein !

3.4.2005

Wochenend und Sonnenschein !



vorherige Woche nächste Woche Übersicht Home Impressum / Datenschutz