Uli's Tagebuch


Kalenderwoche 12


21.3.2005

Nach viel gutem Zureden habe ich den Rechner jetzt zum Laufen gebracht ( wie bekomme ich die Beulen aus dem Gehäuse ? ). Schon interessant, wieviele Diskussionsforen man im Internet zum Thema WinXP findet. Jetzt bin ich ein Profi ! Ich kann im Schlaf Dienste deaktivieren, wieder aktivieren, Systemwiederherstellungen durchführen (im abgesicherten Modus), Treiber löschen und neu installieren und auch punktgenau mit dem Fuss einzelne Stellen vom Gehäuse treffen. Ausserdem weiss ich jetzt, was hijackthis ist. Habe mich jetzt bei zwei der Foren angemeldet und gebe meine Expertenratschläge an alle Hilfesuchenden weiter.

22.3.2005

Bin inzwischen in beiden Foren wieder gesperrt worden. Keine Ahnung warum. Habe doch immer professionellen Rat gegeben. Habe bei jedem Software-Problem geschrieben, sie sollen erst mal die ISDN-Karte aus dem Rechner nehmen und durch ein USB-ISDN-Modem ersetzen und anschliessend eine Systemwiederherstellung von der Vorwoche machen. Und bei den Hardware-Problemen hab ich gemeint, ein fester Tritt auf die linke Gehäuseseite, 14 cm von oben und 11 cm von vorne würde das Problem beseitigen. Hat bei mir doch auch funktioniert. Warum wollen die meinen Profi-Rat nicht. Habe wieder einmal das Gefühl, dass mich keiner leiden kann.

23.3.2005

Heute ist wieder so ein Tag, an dem die Zeit überhaupt nicht vergeht. Ich sitze im Büro und zähle die Sekunden bis zum Feierabend. Interessant: Insgesamt muss ich täglich 28800 Sekunden im Büro verbringen. Zuzüglich einer Pause von mindestens 1800 Sekunden. Seitdem ich in keinem Forum mehr posten darf kann ich mir auch hier nicht mehr die Zeit vertreiben. Surfe lustlos durch das Internet und entdecke ein Forum für relationale Datenbanksysteme. Ui, die kennen mich noch nicht. Melde mich sofort an und erteile Ratschläge. Habe aber irgendwie das Gefühl, mit Tritte ans Gehäuse oder umstecken von Karten kann hier kein Problem gelöst werden. Kleide meine Ratschläge in ein philosophisches Gewand. Schreibe zum Beispiel zum Thema Performanceoptimierung von SQL-Statements: "Das performanteste Statement ist das, das überhaupt nicht ausgeführt wird". Eigentlich eine ganz triviale Sache. Warum ist von denen bisher keiner draufgekommen. Naja, jetzt bin ich ja da um entsprechende Ratschläge zu geben.

24.3.2005

Ein Arbeitskollege wünscht mir heute beim Verlassen des Büros "schöne Feiertage und dicke Eier". Hey, was gehen den meine Eier an ! Habe ihm sofort eine geknallt.

25.3.2005

Karfreitag - verbringe den Tag in stiller Meditation.

26.3.2005

Wochenende (noch dazu ein verlängertes !) - und schönes Wetter. Was will man mehr ?

27.3.2005

Ostersonntag !



vorherige Woche nächste Woche Übersicht Home Impressum / Datenschutz