Uli's Tagebuch


Kalenderwoche 10


7.3.2005

Montag ! Mein erster Tag an dem ich Optionsscheine handeln kann. Ich liebe Montage ! Surfe sofort ins Börsenforum und teile Phex mit, dass ich nun stolzer Besitzer einer Termingeschäftsfähigkeit sei, dass ich jetzt wisse was ein prozentuales Wochentheta sei, dass Scheine mit einem Delta < 0,3 ungeeignet seien und was mit der historischen Volatilität gemeint sei. Nun könne er mir getrost mitteilen, welcher Optionsschein die 1000% gewinnen würde. Phex meinte, ich solle mir den CB4135 von der CoBa mal anschauen. Hab zurückgefragt, was das denn solle. Ich wolle doch keinen CB-Funk mit einer CoBa, die würde ich doch gar nicht kennen (höchstens eine Cora ), wozu brauche ich da ihre Frequenz. Wenn er nicht einen vernünftigen Tipp hätte, dann solle er doch ruhig sein und die echten Profis arbeiten lassen. Habe kurz darauf eine e-Mail vom Forumsbetreiber bekommen mit dem Hinweis, dass meine ForumsID gesperrt worden sei und der Bitte, doch zukünftig ein anderes Forum zu benutzen. Warum kann mich keiner leiden ?

8.3.2005

Lese heimlich weiter im Forum mit. Erfahre, dass Phex 43% mit CoBa gemacht hat. Ist 4135 eine Kurzwahl für kostenpflichtige SMSs oder für eine 0190-Nummer. Leider kann ich ihn nicht mehr fragen weil meine ID immer noch gesperrt ist. Vielleicht sollte ich meinen Banker mal fragen, was es mit dieser Kurzwahl von CoBa auf sich hat. Vielleicht rufe ich auch einfach dort mal an. Phex erwähnt gerade noch einen DB2274 von DeuBa. Ob DeuBa wohl die Schwester von CoBa ist ? Und 2274 ist ihre Durchwahl. Ob die gemeinsam ein Call-Center betreiben. Aber wer ist DreBa ?

9.3.2005

Heute gibt's beim Aldi wieder megageniale Medion-PCs. Die sind von der Ausstattung her wirklich allererste Sahne. Ich fürchte aber, dass mindestens 500 Leute schon eine Stunde vor Ladenöffnung vor dem Aldi warten. Fertige schnell ein grosses Schild an, auf dem steht, dass im Prospekt für den PC ein Irrtum war und es den erst ab Donnerstag gibt, mit der Bitte um Entschuldigung. Schnell noch das Aldi-Logo drauf und dann klebe ich es auf die Eingangstür. Nun kann ich in aller Gemütsruhe ausschlafen und brauche nicht anzustehen. Bin tatsächlich einer der ersten Kunden und schnappe mir sofort einen PC und einen Flachbildschirm. Stelle an der Kasse fest, dass keine Kartenzahlung akzeptiert wird, nur Bares. Und der Geldautomat spuckt leider nicht soviel aus. Stelle alles wieder zurück und fahre ins Büro. Schaue nach Feierabend und einem Besuch bei der Bank nochmal in der Filiale vorbei und stelle fest, dass noch eine halbe Palette voll PCs da ist. Die ganze Aufregung umsonst. Schleppe stolz meinen PC nach Hause.

10.3.2005

Stelle heute fest, dass mein nagelneuer Pc zwar 213 Anschlüsse besitzt ( seriell , parallel , TV , Video , USB, RGB , BGB , StGB usw. ) aber dass in keinen einzigen davon mein ISDN-Kabel passt. Rufe sofort bei der Hotline von Medion an. Die Dame ist sehr freundlich und kompetent. Der Pc verfüge leider nicht über einen ISDN Anschluss, sondern nur über einen analogen. Aber Medion würde speziell für diesen Pc eine ISDN-Karte in ihrem OnlineShop anbieten. Ich verkneife mir die Frage, wie ich denn auf ihren OnlineShop kommen könne, wo ich doch keinen ISDN-Anschluss am Computer... Fahre dann zum Macromarkt und kaufe mir eine ISDN-Karte. Leider ist der Pc ziemlich verbaut. Hat nur zwei freie Slots und einer davon wird durch den Lüfter der Kombi-Graphic-Karte blockiert. Benötige Schraubenzieher und Zange um die Karte einzubauen. Spiele erst einmal eine Runde Pinball.

11.3.2005

Sitze nachdenklich vor dem neuen Pc und überlege mir, was ich mit ihm anfangen soll. Brauche eigentlich gar keinen neuen. Mein bisheriger ist ja auch erst drei Monate alt und ausserdem ist es ein big-tower mit vieeeelen freien Slots. Aber so einem Schnäppchen konnte ich einfach nicht wiederstehen. Spiele den ganzen abend lang Pinball.

12.3.2005

Wochenende ! Wunderbar - spiele den ganzen Tag lang Pinball.

13.3.2005

Wochenende ! Wunderbar - spiele den ganzen Tag lang Pinball.



vorherige Woche nächste Woche Übersicht Home Impressum / Datenschutz