Uli's Tagebuch


Kalenderwoche 4


24.1.2005

Montag ! Habe ich schon gesagt, dass ich Montage hasse ? Habe mir heute die Teletubbies angeschaut. Lala sieht echt toll aus. Habe sofort beim Sender angerufen ! Lala ein Kompliment gemacht für ihr Aussehen. Habe sie gefragt, warum ihre Beine so behaart sind. Habe ihr angeboten, ihr die Beine zu rasieren. Ich hätte da noch einen Nasskratz Mk3 ... Die haben einfach aufgelegt. Sauerei ! Apropos Nasskratz - habe von denen Post bekommen ! Aber den mache ich heute nicht mehr auf. Kann mich nämlich nicht konzentrieren. Muss dauernd an Lala denken.

25.1.2005

Heute beim Frisör gewesen. Sehr freundliche Leute dort. Haare sind wieder kurz geschnitten. Die Frisörin hat mir sogar anschliessend nochmal die Haare gewaschen, um die vielen kleinen Haarschnippel rauszuwaschen. Habe sie dann gebeten, doch auch gleich die graue Farbe rauszuwaschen, aber sie meinte dass das nicht geht. Na gut, dann habe ich jetzt kurze graue Haare. Dann wollte sie mir noch Haarwachs geben. Hab ich gesagt, brauche ich nicht, meine Haare wachsen auch so. Bin danach nach Hause gefahren und habe das Päckchen von Nasskratz aufgemacht. Toll - ein Buch. "Nassrasieren für Blödies" - Schritt für Schritt zum tollen Schnitt. ist doch nett, oder ? Allerdings, wie ich mich schneide weiss ich ja schon. Lasse mir zur Zeit einen Dreitagebart stehen, damit man die Schnittwunden nicht so sieht. Allerdings kleben die Pflaster dann nicht so gut. Ich denke, das Buch schenke ich Lala.

26.1.2005

Habe heute wieder einen Bericht gelesen, nachdem Handys gefährliche Strahlung abgeben und langes Telefonieren das Gehirn schädigt. Muss ich sofort überprüfen. Hänge mir ein altes Tonbandgerät um und gehe in die Fussgängerzone. Gebe mich als Reporter der Zeitung "Fortifex science" aus und interviewe gezielt Handy-power-user. Die Leute fühlen sich wichtig und antworten bereitwillig ( hey, sie sind wichtig - immerhin haben sie ein Handy ). Stelle Fragen wie: "Glauben Sie, dass Rot-Grün-Blindheit in Deutschland zunehmend ein politisches Problem darstellt ?", "Wenn Studiengebühren jetzt auch an deutschen Grundschulen eingeführt werden, sollten dann -analog der Pflegeversicherung- Betroffene davon befreit werden, wenn sie eigene Kinder haben ( wenn ja, ab wie vielen Kindern ) ? " Könnte Unfruchtbarkeit vererbbar sein ?" ( korrekte Antwort: Ja ! ). Oder auch "wieviele cm Neuschnee schätzen Sie müssten fallen, damit die Weltmeisterschaft im Eis-Schnelllauf stattfinden könnte ?". Die Antworten waren genauso wichtigtuerisch wie erstaunlich. 70% der Befragten würden ein Risotto aus Amanita phalloides essen, wenn sie wüssten, dass es gentechnisch unverändert sei. 29% würden es sogar essen, wenn es gentechnisch verändert sei. Nur einer wusste, dass der Amanita phalloides -auch bekannt als grüner Knollenblätterpilz- grundsätzlich nicht gegessen werden sollte. Erstaunlich auch, dass 25% der Befragten ein alkoholfreies Starkbier trinken würden, wenn sie anschliessend Autofahren müssten. Ob sie Angst vor radioaktiven Zwischenfällen beim Heizkraftwerk München-Nord in Unterföhring befürchteten, bejahten immerhin noch 12%. ( Erstaunlich - dort wird Restmüll verbrannt ). Und rund ein Drittel der Interviewten wollten in Gedenken an den Holocaust alle open-air-Veranstaltungen im AK-Aschheim verbieten. ( AK-Aschheim ist ein Autokino ! ). Zum Thema Sport befragt, erklärten 12%, sie würden Matthias Platzeck einen Podestplatz bei der Ski-WM zutrauen. 23% weitere immerhin noch einen Platz unter den TOP10. ( Platzeck ist der amtierende Bundesrats-Präsident !). Und auch die Frage, ob ihrer Meinung nach Angela Merkel beim kommenden Parteitag als Pressesprecherin der Grünen zurücktreten werde, bejahten rund ein Drittel. Da kann ich nur noch dazu sagen:

Meine Tochter und mein Sohn
hab'n 'nen geilen Klingelton
sie hab'n ihn nachts und auch am Tag,
sie hab'n prepaid und auch Vertrag
sie hab'n Abbo-Logo-Versand
doch eines hab'n sie nicht: VERSTAND !


27.1.2005

Heute die Aktionärs-Hauptversammlung eines DAX-30 Wertes besucht. Boh - schon am Eingang einen Haufen wichtiger Leute getroffen ( wichtig, Sie verstehen ). Konnte mir mit Mühe verkneifen, sie zu interviewen. Habe mir dann am Eingang bei den Broschüren umgeschaut: Jahresbericht, Kurzfassung, Geschäftsbericht, Konzernübersicht. Habe dann so eine nette Mitarbeiterin gefragt, ob sie auch den Blaypoy haben. Hatten sie nicht ! Habe gleich eine SMS an den Vorstandsvorsitzenden geschrieben, und mich beschwert. Habe mir dann einen Geschäftsbericht genommen und mit wichtiger Miene studiert. Habe aber nichts verstanden. Im Hintergrund haben immer die Grossköpfe gelabert. Habe auch da nichts verstanden. Habe mich dann ins Gastro-zelt zurückgezogen und mit Butterbrezen vollgefuttert. Hatten aber kein Bier ! Musste sofort eine SMS an den Aufsichtsratsvorsitzenden schicken und auf dieses Defizit aufmerksam machen. Habe noch gedroht, dass ich ihm die Entlastung verweigere, wenn das noch einmal passiert.

28.1.2005

Wieder mal ferngesehen. Schreckliche Nachricht: Heidi ist krank ! Sie liegt mit Ziegenpeter im Bett.
Bin erschüttert und schicke sofort ein "Gute-Besserung"-Karte.

29.1.2005

Wochenende !!!

30.1.2005

Wochenende !!!



vorherige Woche nächste Woche Übersicht Home Impressum / Datenschutz