Uli's Tagebuch


Kalenderwoche 1



3.1.2005

Ich überlege mir gerade meine Neujahres-Vorsätze. Eigentlich brauche ich gar keine neuen. Ich könnte die vom letzten Jahr nehmen. Schliesslich habe ich keinen einzigen von denen bisher umgesetzt. Habe aber jetzt doch einen neuen Vorsatz gefasst. Ich schreibe ein Tagebuch. Woche für Woche meine geheimsten Wünsche und Träume. *ha* *haha* *hahaha* ich bin doch nicht blöd ! Das Buch hier kann doch jeder lesen. Also gibt's keine privaten Geheimnisse, sondern Kommentare zum täglichen Geschehen. Ich will in meinem Tagebuch eine Seite pro Kalenderwoche ( KW ) anlegen. Aber da stellt sich schon die erste Frage. Was ist eigentlich KW1 - die erste Woche des Jahres. Die Amis machen das ganz pragmatisch. Der erste Januar ist immer in KW1 *punkt* . Hierzulande muss das natürlich besonders kompliziert geregelt werden. Die ISOs und DINs müssen ja schliesslich gefüllt werden. Und da steht: KW1 ist die Woche, die den ersten Donnerstag des Jahres enthält. Aaaaaaha ! Die USA sind uns also heuer immer um eine Woche voraus. Ausser Sonntags, da sind es zwei Wochen. Weil in USA die Woche am Sonntag beginnt und bei uns erst am Montag. Ich denke an die alte Mathe-Aufgabe:

"In einer Ehe ist der Mann doppelt so alt, wie die Frau war, als der Mann so alt war wie die Frau jetzt ist. Zusammen sind sie 49 Jahre. Wie alt ist der Mann ?"   (Lösung)

Kann man diese Aufgabe überhaupt lösen ? Was ist, wenn der Mann Amerikaner ist ...

4.1.2005

Habe heute unseren Azubi ins Rechenzentrum geschickt. Er soll dort ein Wireless-Kabel abholen. Habe ihn seitdem nicht mehr gesehen. Vielleicht sucht er auch noch nach der Schachtel Ersatz-Cursors. Mein Chef fragt in unserer Abteilung ständig, wo der Azubi sei. Ich schaue ganz harmlos. überlege dabei, ob ich ihn anschliessend in der Apotheke eine Flasche ibidum holen lasse. Warum bin ich bei unseren Azubis nur so unbeliebt ?

5.1.2005

Heute früh beim Aufwachen habe ich bemerkt, dass der Fernseher noch läuft. Es ist gerade Werbung ( was sonst ! ). Eine sympathische Frauenstimme rät mir, ich solle meine Eier prüfen, "drei wäre Käfighaltung". Hab ich natürlich sofort gemacht. Habe mit grosser Erleichterung festgestellt, dass ich nach wie vor zwei Eier habe ! Unser Azubi ist auch wieder im Büro. Er schaut mich ziemlich böse an. Ich glaube, das mit dem ibidum lasse ich lieber.

6.1.2005

Habe heute auf Eurosport Sumo-Ringen angeschaut. Das Kyushu-Basho. Sumo-Ringer, das sind diese wohlbeleibten Sportler, die sich als einzige Bekleidung einen grossen bunten Gürtel um die Lenden wickeln und diesen mit einem einzigen kunstvollen Knoten festbinden. Der Reporter meinte über Hakuho ( der ein super Turnier lieferte ), bei ihm sei wohl "der Knoten endgültig geplatzt". Wie meint er das bloss ?

7.1.2005

Seit langer Zeit mal wieder Wizardry 8 gezockt. ok - das Spiel ist uralt, aber mein PC ist es auch. Meine Party besteht aus der Kriegerin "Rondra", dem Samurai "Phex", dem Ranger "Firun", der Bardin "Travia" und den beiden Bishops "Rohal" und "Borbarad". Ich hab das Gefühl, die beiden letzteren mögen sich nicht. Als Rohal einen Säurestrahl aus Versehen in die eigene Gruppe schleuderte, sah ihn Borbarad vorwurfsvoll an und fragte ihn, ob er denn zumindest etwas trainiert hätte. Nur um anschliessend seinen eigenen Feuerball zu versemmeln. Rohal konnte das aber nicht mehr kommentieren, den musste ich erst wiederbeleben. Am besten aber gefällt mir mein Ranger, diese blinde Nuss. Als meine Gruppe von bugs und slimes und sonstigem feindlichen Getier umringt war und in heisse Kämpfe verwickelt war, bemerkte er nach 3-4 Kampfrunden "ich glaube, da bewegt sich was ...". Vielleicht sollte ich ihm beim nächsten Level-Aufstieg doch mal ein-zwei Punkte auf INT geben. So, nun muss ich aber zum Zocken aufhören, weil ich abends noch in die "kleine Komödie" gehe. Will ja auch in diesem Jahr was zu lachen haben.

8.1.2005

Wochenende ! herrlich.
Zocke wieder Wizardry. Rohal ist wieder belebt. Borbarad stänkert die ganze Zeit. ... am liebsten mit den "noxious fumes". Ausserdem hat er Rohal mit einem Flammenstrahl den Allerwertesten verbrannt. In Arnika ist die Gruppe auf eine geile Schnecke -Vitalia- gestossen. Grosszügig hat sie der Party angeboten, sie "Vi" zu nennen. Phex ist völlig aus dem Häuschen und baggert sie dauernd an.

9.1.2005

Wochenende ! herrlich.



vorherige Woche nächste Woche Übersicht Home Impressum / Datenschutz